HSG Bauntal III – SHG Hofgeismar/Grebenstein III 31:31 ( 16:18 )
Bereits früh am morgen startete man seine Auswärtsfahrt zum fünften Spiel der Saison. Ziel unserer heutigen Reise war die Halle der HSG Baunatal III. Trotz zweier kurzfristigen Ausfällen und einer spontanen Zusage brachte man erneut einen Kader von 13 Spielern auf das Spielfeld. Im Angriff konnte man durch langes Spielen und durch diverse Einzelaktionen immer wieder den eigenen Torerfolg verbuchen. Leider unterliefen uns einige Ballverluste die meist auch mit einem Gegentor bestraft wurden. Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich das Spiel etwas zugunsten der SHG und so gelang es uns erstmal mit 3 Toren abzusetzen. Und so ging es mit einer 18:16 Führung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit . Diesmal unterliefen uns mehr Fehler im Angriffspiel und so geriet man in der 35. Spielminute erstmals ins Hintertreffen. Die komplette zweite Halbzeit lief man nun einem 1 oder gar 2 Tore Rückstand hinterher. Mit dem letzten Angriff und dem 7. Feldspieler holte man noch einmal eine Zeitstrafe für Baunatal sowie den eigenen Strafwurf raus. Dieser wurde eiskalt zum Endstand von 31:31 verwandelt. Aufgrund des Spielverlaufs ist heute eine gerechte Punkteteilung zustande gekommen.
Es spielten: M.Rothenburg 1 (Tor), L.Lielischkies 7, R. Goßmann, N. Schaffland, J.Ludewig 1 , J.Hofacker 6, T.Bley 1, S.Sporr 4, A.Sporr, M.Fehling 2, L.Sahl 7, C.Bley 2, B.Svrkota.