SHG Hofgeismar/Grebenstein – HSG Reinhardswald 33:16 (16:12)
Souveräner Derbysieg
Vergangenen Samstagabend fand das Bezirksoberligaspiel zwischen der SHG und der HSG Reinhardswald statt. Von Anfang an war klar, dass die SHG die auf dem fünften Tabellenplatz stehenden Reinhardswälder nicht unterschätzen sollten. Dies haben die Reinhardswälder eine Woche zuvor mit einem Sieg über den Tabellenführer Korbach unter Beweis gestellt. Das Derby wurde in der Hofgeismarer Kreissporthalle ausgetragen.
Das Spiel begann ausgeglichen und so stand es in der 11 Spielminute 6:6. Der langzeitvermisste Simon Adam konnte in der ersten Spielhälfte besonders überzeugen und erzielte bis zum Halbzeitpfiff bereits 7 Tore. Mit einer soliden Mannschaftsleistung und konnte die SHG sich bis zum Halbzeitpfiff auf 16:12 absetzen.
In der zweiten Hälfte schaffte es die SHG, die Reinhardswälder immer auf einem sicheren Abstand von mindestens 4 Toren zu halten. In der 51 Spielminute führte die SHG sogar mit 30:21. Durch einige Nachlässigkeiten in den letzten 9 Spielminuten konnte die HSG noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, das Spiel aber letztlich souverän mit 33:26 gewonnen werden. Trotz, dass in der vorangegangenen Trainingswoche die Stärke der Albrecht Zwillinge und Niklas Konze besprochen wurde konnten die 3 spielstärksten Spieler der HSG insgesamt 19 von 26 Toren erzielen.
Es spielten: Brand, S.Schröer – Adam (11), Schilke (4), Gerhold (4/1), Georges (4), Kramski (3/3), Schwarz (2), Köster (2), Köbke (2), Erger (1), P.Schröer, Lielischkies, Gemmecker.