Licht am Horizont
Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,
nach einer langen Zeit ohne Sport durch den allgemeinen Lockdown stehen die ersten Lockerungen im Bereich des Breitensports und somit die Rückkehr in die Hallen an.
Trotz der beschlossenen Lockerungen weisen wir darauf hin, dass der Abteilung Volleyball in der aktuellen Situation der Schutz vor Ansteckung und die Gesundheit ihrer Mitglieder oberste Priorität haben.
Wir bitten Euch auch weiterhin besonders auf einander zu achten und alles zu unternehmen, um Euch und andere Menschen zu schützen.
Durch Regelungen, Richtlinien und Empfehlungen des Landes Hessen, dem Landkreis Kassel und der Stadt Grebenstein treten wichtige Richtlinien für die Aufnahme des Sport- und Trainingsbetriebs in Kraft. So muss jede Abteilung neben den allgemeinen Hygieneregeln ein eigenes Hygienekonzept erstellen. Diese “Hausaufgaben“ haben wir erledigt – nun dürfen wir unter strengen Auflagen zurück aufs Feld. Vom gewohnten Spiel bleibt aber nicht mehr viel übrig – Volleyball ist wie das wahre Leben: Derzeit nur auf Distanz möglich. Unter den aktuellen Umständen führt kein Weg an den Übergangsregeln vorbei. Wer trainieren will, muss sich also schweren Herzens fügen. Auch wenn wir natürlich alle wissen, dass mit anderthalb bis zwei Metern Abstand kein normales Volleyballspiel gibt. Auf Dauer wäre es mit diesen Regeln eine andere Sportart. Also vertrösten wir uns mit der zeitlichen Begrenzung.
Habt Spaß und bleibt gesund!