Spielbericht
MJC SHG Hofgeismar/ Grebenstein bezwingt die HSG Wesertal II 20:25
Einen guten Saisonauftakt bescherten sich die C-Jugendlichen der SHG Hofgeismar/ Grebenstein beim ersten Spiel gegen die Nachbarn aus Wesertal in der Bezirksliga. Über weite Strecken stabiler und im Angriff gefährlicher konnten die Gäste zu Beginn rasch eine Dreitoreführung herausspielen und diese über die komplette Spielzeit verteidigen.
Der starke SHG-Rückraum beschäftigte die Abwehr der Gastgeber permanent und konnte immer wieder Lücken aufreißen, die konsequent zum Durchbruch genutzt wurden. Anders als die Wesertaler, denen hier und da das Wurfglück fehlte, wurde hierbei wenig liegen gelassen. In der zehnten Minute nahm der Coach der Gastgeber eine Auszeit. Danach war deutlich mehr Bewegung in der HSG und diese konnte in der 22. Minute den Anschlusstreffer zum 11:12 erzielen. Die dabei aufblitzende Offensivqualität der Wesertaler sorgte für berechtigte Unruhe bei der SHG. Durch einige entscheidende Paraden des starken SHG-Rückhaltes im Tor, Joost Reiter und kompromisslose Treffer von Erik Fiege sowie Mika Krüger konnte sich die SHG-Jugend mit einem Polster von 12:15 in die Halbzeit retten.
Im zweiten Durchgang war es die Abwehr der SHG, die wenig zuließ und jetzt einige Tempogegenstöße laufen konnte. Die Gastgeber verloren phasenweise Ihre Linie und konnten das hohe Niveau nicht dauerhaft halten, was an einer steigenden Fehlerquote sichtbar wurde. Über ein 14:17 in der 32. und ein 17:20 in der 42. Minute konnten die SHG-Jugendlichen mit 20:25 einen verdienten Sieg nach Hause fahren.
Es spielten: Joost Reiter (Tor), Erik Fiege (10 Tore), Mika Krüger (6), Ilian Kandlin und Luis Holzhütter (je 3), Josef Strauß (2), Benjamin Möckel und Kjell Rudolph.
Spielbericht von Carsten Horey