SHG Hofgeismar/Grebenstein – SVH Kassel II
Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg
In einem lange Zeit hart umkämpften Spiel konnten die zweiten Herren am Samstag einen wichtigen Sieg vor heimischem Publikum feiern. Bei nur vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone und den Gegner aus Kassel war der Druck vor der Partie entsprechend groß. Dem zum Trotz legte die SHG gut los und konnte sich rasch auf 3:1 absetzen. In der Folge kippte jedoch die Partie, vor allem durch eine eklatant schwache Offensivleistung, die es den Gästen ermöglichte ihrerseits mit zwei Toren in Führung zu gehen. Bei nur vier erzielten Toren nach achtzehn Spielminuten dürfte bei den Spielern der SHG vor allem die ein oder andere Erinnerung an die hohe Niederlage der Vorwoche, mit nur 15 geworfenen Toren, im Kopf herumgegeistert sein. Immerhin gelang es den Hausherren durch eine kompakte und aggressive Deckung den Gegner aus Kassel auf Schlagdistanz zu halten und so betrug der Rückstand beim Pausenpfiff nur zwei Tore.
Nach der Halbzeit schaffte es die SHG, angeführt von den beiden starken Rückraumspielern Till Seuthe und Jonas Erbuth, das Spiel zu drehen. Nachdem es die Gastgeber beim Stand von 21:18 in der 54. Minute erstmalig geschafft hatten mit drei Toren in Führung zu gehen, schien das Spiel so gut wie gewonnen. Die Gäste bäumten sich jedoch ein letztes Mal auf und schafften es sich wieder bis auf ein Tor heranzukämpfen. In der 60. Minute besiegelte Luca Sahl dann allerdings endgültig die Niederlage der Spielvereinigten aus Kassel und sorgte so für zwei ganz wichtige Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Somit steht die SHG nun auf einem soliden sechsten Platz im Mittelfeld der Tabelle und hat sich etwas Abstand zur Abstiegszone verschafft.
Es spielten: Brandt, Streetz – Erbuth 6, Rietschel 5/2, Seuthe 5, Sahl 4, Frank 2, Pötter 1, Groppe 1, Erdmann, Ludewig, Schildknecht, Schwarz, Mönicke.