33:28 (14:11)
Für die SHG ging es im ersten Spiel der Rückrunde nach Kaufungen. Hier sollten die nächsten zwei Punkte geholt werden, so hat sich die Mannschaft vorgenommen.
Das Team reiste mit nur 9 Feldspielerinnen und einer Torhüterin an. So musste die SHG auf eine der Top-Torschützinnen Celine Gundlach sowie auf Mijah Möller als Rückhalt im Tor aufgrund von Verletzung und Krankheit verzichten. Doch mit einem 39:23 Sieg in der Hinrunde waren alle zuversichtlich.
Nach Anpfiff gingen die Gastgeberinnen nach zwei Minuten mit zwei Toren in Führung, ehe in der dritten Minute Saskia Klapp das erste Tor für die SHG erzielte.
Es folgte ein weiterer Lauf der Kaufunger-Frauen, bis das Team der SHG in der 20. Minute eine Auszeit nahm. Man fand nicht in die sonst eingespielte und routinierte Abwehr & der Angriff wurde nicht konsequent zu Ende gespielt. Zu diesem Zeitpunkt lag die SHG mit 12:7 zurück. Die Auszeit zeigte Wirkung. Mit Stephanie Rietschel gelang der Mannschaft das nächste Tor, in der Abwehr packte man konsequenter zu. Die ersten dreißig Minuten konnten so mit drei Toren Rückstand beendet werden.
Das Team stimmte sich für die 2. Halbzeit ein und ging motiviert aufs Spielfeld zurück. Die SHG kam so bis auf ein Tor an die Gastgeberinnen heran. Doch technische Fehler & eine inkonsequente Abwehr schlichen sich nach und nach wieder ein. Auch im Angriff konnte man sich nicht erfolgreich durchsetzen. Nach knapp zehn Minuten und einer weiteren Auszeit auf Seiten der SHG stand es 23:15. Nun folgte ein Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Leider reichte dies der SHG zum Ende hin nicht, sodass man sich mit einer 33:28 Niederlage verabschieden musste.
Zusammengefasst konnte man sich im Spiel leider weder in der Abwehr noch im Angriff konsequent durchsetzen. Hinten raus fehlten zudem weitere Spielerinnen.
Nächste Woche trifft die SHG in Grebenstein auf das Team der HSG Lohfelden/Vollmarshausen.